1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Handball-Pokalkracher: Pfiffe gegen Losfee Stefan Ilsanker | RBLive

RB LeipzigHandball-Pokalkracher: Pfiffe gegen Losfee Stefan Ilsanker

06.11.2017, 17:06
Stefan Ilsanker.
Stefan Ilsanker. imago/Christian Schroedter

RB Leipzigs Fußball-Profi Stefan Ilsanker ist Fan vom SC DHfK und bei Heimspielen oft in der Arena vor Ort. Am Sonntag bescherte er als Losfee den Handballern im DHB-Pokalviertelfinale das schwerste Los.

Viertelfinale gegen den Deutschen Meister

Stefan Ilsanker musste beim 2:1 gegen Hannover 96 erneut zuschauen, weil er immer noch am gebrochenen Zeh laboriert. Das tat er am Sonntag auch beim Handball, als der Leipziger SC DHfK MT Melsungen schlug. Anschließend trat er als Losfee auf, um den Gegner für das Pokalviertelfinale zu ziehen. Und erwischte den deutschen Meister und aktuellen Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen, die gegen den SC DHfK auch noch ein Heimspiel bestreiten dürfen.

„Ich sag am besten gar nichts dazu. Ich schau, dass ich schnell zum Auto rauskomme“, witzelte er anschließend. Einige Fans fanden das Los weniger lustig und äußerten ihren Unmut. „Aber wenn man gewinnen will, muss man eh jeden schlagen“, fügte Ilsanker hinzu und weiß, wovon er spricht. Denn das erfuhr RB leidvoll vor zwei Wochen, als man selbst gegen den deutschen Meister Bayern München verlor.

Stefan Ilsanker zieht „den Zonk“ für DHfK

Auch beim DHfK war man nicht so begeistert. „Das ist so ein bisschen der Zonk, wir müssen das sportlich angehen Wir sind der Underdog, werden aber versuchen, sie zu ärgern“, sagte Leipzigs Rückraumspieler Niclas Pieczkowski. Das Viertelfinale wird am 6./7. März 2018 ausgetragen. Die Sieger qualifizieren sich für das Final Four am 5./6. Mai 2018 in Hamburg. In der Vorsaison hatten es die Leipziger bis dorthin geschafft, schieden dann aber im Halbfinale gegen den THW Kiel aus.