Seite neu laden

Peter Gulacsi beglückt schwerkranken RB-Fan bei Hochzeit

Peter Gulacsi brachte das Paar Handschuhe vom Sieg in Dortmund als Geschenk mit ins Krankenhaus. (Foto: Imago)

Peter Gulacsi brachte das Paar Handschuhe vom Sieg in Dortmund als Geschenk mit ins Krankenhaus. (Foto: Imago)

Glücklicher Tag trotz traurigen Umständen für zwei RB-Fans. Während ihrer Hochzeit wurden sie von einem Besuch von Peter Gulacsi überrascht, der dem Paar VIP-Karten und ein Trikot überreichte.

Besuch bei Hochzeit für Peter Gulacsi etwas besonderes

Wie BILD berichtet, fand die Hochzeit dabei im Krankenhaus statt, weil die Braut deutlich vom Krebs gezeichnet ist. Trotz dieser traurigen Umstände freute sie sich über den gelungenen Überraschungsbesuch von Peter Gulacsi. Und auch für den RB-Keeper war es etwas besonderes, „zu einem schönen Tag beitragen“ zu können.

Braut und Bräutigam sind bekennende RB-Fans und gehen seit 2010 ins Stadion. Auch Sohn Leon liegt der Verein und Peter Gulacsi im Herzen, weil er Fan des Keepers ist. Dafür darf er im Heimspiel gegen Bremen Ende November an Gulacsis Hand im Stadion auflaufen und bekam ein paar Handschuhe vom Sieg in Dortmund geschenkt.

RB-Trio bei Modepartner unterwegs

In der Länderspielpause bleibt den Spielern von RB Leipzig auch noch Zeit für andere Beschäftigungen abseits des Platzes. Nicht immer haben diese einen auch ernsten Hintergrund wie Gulacsis Visite im Krankenhaus.

So besuchten Dominik Kaiser, Peter Gulacsi und Willi Orban gestern eine Veranstaltung beim Modepartner von RB Leipzig. Anschließend stand man sehr spät am Abend bei Stadionsprecher Tim Thoelke noch für ein Gespräch zur Verfügung.

Besuch bei Award-Verleihung eines Männermagazins

Währenddessen waren auch Diego Demme, Bernardo und Federico Palacios unterwegs. Sie besuchten eine Veranstaltung des GQ-Magazins (Gentlemen’s Quarterly), bei der unter anderem Arnold Schwarzenegger als „Jahrhundert-Legende“ geehrt wurde.

Neben den Spielern vertraten auch Trainer Ralph Hasenhüttl, Geschäftsführer Olivr Mintzlaff und Kommunikationschef Florian Scholz die RB-Farben auf der Veranstaltung.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/928948800835805184