1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kevin Volland: Gegen Angebot von RB Leipzig entschieden | RBLive

RB LeipzigKevin Volland: Gegen Angebot von RB Leipzig entschieden

17.11.2017, 09:22

Kevin Volland bestätigt, dass er im Sommer 2016 auch ein Angebot von RB Leipzig hatte. Er ist aber froh, bei Bayer gelandet zu sein. „Ich bereue es auf keinen Fall, mich für Leverkusen entschieden zu haben. Ich fühle mich hier sehr wohl“, erklärt er im Interview mit der LVZ.

Bayer habe sich schon länger um ihn bemüht und „wollte mich unbedingt haben und hat mir das zu verstehen gegeben.“ Ein entscheidender Grund für die Entscheidung gegen RB Leipzig und für Bayer Leverkusen sei damals auch die Champions League gewesen, in der er mit Bayer antreten konnte.

Kevin Volland will nach zwei bitteren Niederlagen gegen RB Leipzig gewinnen

Vor dem direkten Aufeinandertreffen hat Kevin Volland auch Verständnis für den Wechsel von Kevin Kampl von Leverkusen nach Leipzig in diesem Sommer. „Es war wohl so, dass er unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte. Natürlich ist Kevin ein Verlust für uns. Trotzdem haben wir uns als Mannschaft gefunden und auf der Position sehr gute Spieler.“

Den sportlichen Vergleich mit RB Leipzig will der Leverkusener Offensivmann am Samstag natürlich gewinnen (18.11.2107, 15.30 Uhr). Die beiden Niederlagen in der letzten Saison seien „bitter“ gewesen. „Wir sind gut drauf, haben zu Hause immer gute Spiele abgeliefert und wollen daran anknüpfen. Es ist auch tabellarisch eine wichtige Partie, die Situation ist uns bewusst. Ich glaube, dass wir die Qualität haben, um zu gewinnen“, gibt sich Kevin Volland hoffnungsfroh.

Kevin Volland hofft weiter auf Nationalteam

Dabei hofft der 25-Jährige, dass man nach dem Spiel nicht über Dinge jenseits des Sports reden muss. Letzte Saison war der Leipziger Mannschaftsbus mit Farbbeuteln beworfen worden. „Was da vorgefallen ist, gehört sich natürlich nicht. Das ist eine Frage des Anstands. Rivalität sollte immer sportlich bleiben.“

Hoffnung hat Kevin Volland noch in Bezug auf die Nationalmannschaft und die Teilnahme an der WM in Russland. Neben Timo Werner ist er derzeit mit sechs Toren der beste deutsche Torschütze der Bundesliga. „Wir müssen mit Leverkusen auch als Mannschaft Erfolg haben, dann hast du immer ein anderes Ansehen. Wenn sich das in der Rückrunde bestätigt, habe ich natürlich noch eine kleine Chance. Aber bei der großen Konkurrenz bin ich realistisch. Es wird nicht leicht – doch versuchen und geben werde ich alles.“