1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Youth League: RB Leipzig ausgeschieden – Red Bull Salzburg rekordverdächtig | RBLive

RB LeipzigYouth League: RB Leipzig ausgeschieden – Red Bull Salzburg rekordverdächtig

21.11.2017, 18:01

RB Leipzig spielte am Dienstagnachmittag in der Königsklasse nur noch um die goldene Ananas. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in vier Spielen war die U19 bereits ausgeschieden, als es zur AS Monaco ging.

Kilian Senkbeil Kapitän, Elias Abouchabaka von der Bank

Angeführt wurde die U19 von RB Leipzig von Kilian Senkbeil, Elias Abouchabaka und Nicolas Kühn waren nicht in der Startelf. Die Anfangsphase ging an die Gastgeber, die durch Adrien Bongiovanni die größte Chance zur Führung liegen ließen. Dann machte es RB Leipzig in Person von Lukas Krüger besser, der nach 15 Minuten das 1:0 erzielte. Das hielt bis kurz vor der Pause, als Nabil Alioui zum verdienten Ausgleich für die AS Monaco traf, die mehr für die Offensive taten.

Unentschieden gegen AS Monaco

Nach der Pause blieb der Kapitän für Max Winter in der Kabine. Mit dem Wiederanpfiff fand die U19 von RB besser ins Spiel, Fabrice Hartmann und Nicolas Fontaine vergaben nur knapp. Letzterer wurde dann durch Noah Holm ersetzt und auch Hartmann verließ das Feld für Elias Abouchabaka, nachdem AS Monaco erneut in Führung ging (75.). Nur sechs Minuten später gelang Niclas Stierlin der Ausgleich und RB Leipzigs U19 holte ihren zweiten Punkt in der Youth League.

Red Bull Salzburg auf Rekordkurs

Ganz anders sieht es bei Red Bull Salzburg aus, die in der letzten Saison die Youth League gewannen. Mit aktuell zwölf Siegen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler auf Erfolgskurs und dem Rekord des FC Chelsea (15 Siege) auf der Spur. Um 19 Uhr tritt Salzburgs U19 gegen Sparta Prag an, die man Anfang November auswärts schon 4:2 schlug. Nicht ausgeschlossen, dass unter den erfolgreichen Youngstern auch Talente befinden, die Ralf Rangnick für die Zukunft auf dem Zettel hat.