1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Besiktas schießt sich für Spiel gegen RB Leipzig warm | RBLive

RB LeipzigBesiktas schießt sich für Spiel gegen RB Leipzig warm

04.12.2017, 08:50

Während RB Leipzig in Hoffenheim 0:4 unterging, konnte Champions-League-Gegner Besiktas Istanbul am Wochenende in der türkischen Liga einen wichtigen Sieg feiern.

Im Derby gegen den lokalen Rivalen Galatasaray gewann man durch drei Tore nach der Pause mit 3:0. Cenk Tosun, Dusko Tosic und Alvaro Negredo erzielten die Treffer für den vierten in der türkischen Liga. Damit liegt man nun nur noch drei Punkte hinter Galatasaray auf Platz 2.

Stefan Ilsanker verspricht gegen Besiktas anderes Auftreten

Ob man daraus Rückschlüsse für das Spiel am Mittwoch in Leipzig ziehen kann, bleibt abzuwarten. Für Besiktas geht es am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase um nichts mehr, da man bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert ist. „Ich werde etwas rotieren lassen“, kündigt Besiktas-Coach Senol Günes an. Man wolle sich aber trotzdem in Leipzig „keine Blöße geben“ und ungeschlagen aus der Gruppenphase herausgehen.

Wenn es nach Stefan Ilsanker geht, haben die Resultate vom Wochenende sowieso keinen Einfluss. „Das sagt für Mittwoch gar nichts“, erklärte er nach dem deutlichen 0:4 in Hoffenheim, bei dem er erstmals nach einigen Wochen Verletzungspause zur Halbzeit wieder eingewechselt wurde. „Vor heimischer Kulisse werden wir uns ganz anders präsentieren“, versprach er.

Fehlen wird dabei wahrscheinlich Dayot Upamecano, der sich eine leichte Muskelfaserverletzung am Oberschenkel zugezogen hat und in Hoffenheim zur Pause ausgewechselt wurde. Laut BILD wird auch Emil Forsberg wegen einer Bauchmuskelzerrung ausfallen. Bei Willi Orban besteht nach Oberschenkelproblemen dagegen die Chance, dass er gegen Besiktas wieder fit wird.

RB Leipzig am Mittwoch mit guter Reaktion?

In die selbe Kerbe schlug auch Trainer Ralph Hasenhüttl. „Wir haben bisher 21 Spiele gemacht und davon waren zwei schlecht.“ Man wisse die Niederlage einzuordnen. Auch für die „Bodenhaftung“ sei es gut gewesen, erklärte er via Twitterkanal von RB Leipzig. „Solche Spiele kommen vor. Wir werden am Mittwoch eine gute Reaktion zeigen. Davon bin ich überzeugt“, zeigte sich der RB-Trainer optimistisch.

RB Leipzig muss gegen Besiktas Istanbul mehr Punkte holten als der FC Porto im Parallelspiel gegen AS Monaco, die nach nur zwei Punkten aus fünf Spielen schon vorzeitig aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschieden sind. Kann RB den FC Porto nicht mehr überholen, zieht man in die Runde der letzten 32 der Europa League ein, die im Februar ausgetragen wird.