1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sebastian Kegel übernimmt Leitung des Nachwuchsleistungszentrums | RBLive

RB LeipzigSebastian Kegel übernimmt Leitung des Nachwuchsleistungszentrums

08.12.2017, 10:21

Sebastian Kegel wird Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von RB Leipzig und sportlicher Leiter für den Bereich von U8 bis U15. Er übernimmt damit die Nachfolge des kürzlich verstorbenen Thomas Albeck und rückt an die Seite des Nachwuchsleiters Frieder Schrof. Das gab RB Leipzig heute bekannt.

Sebastian Kegel statt Wolfgang Geiger in der Leitung des Nachwuchses von RB Leipzig

Sebastian Kegel bleibt vorerst Trainer der U15 von RB Leipzig. Seit 2010 arbeitet er als Trainer im Verein. Seit 2011 ist er für die Entwicklung der U15 verantwortlich.

Zuletzt war spekuliert worden, ob Wolfgang Geiger teilweise die Aufgaben von Thomas Albeck übernimmt. Geiger gilt als enger Vertrauter von Ralf Rangnick und ist bei RB Leipzig als Scout aktiv. Nun hat man sich aber dafür entschieden, Sebastian Kegel im Nachwuchsbereich aufsteigen zu lassen.