1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi verlängert bei RB Leipzig bis 2022 | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi verlängert bei RB Leipzig bis 2022

17.12.2017, 22:34

Vor dem letzten Spiel der Hinrunde machte RB Leipzig den Fans wieder mal eine kleine Überraschung. Der Vertrag des Torhüters Petér Gulácsi wurde vorzeitig bis 2022 ausgedehnt. Das verkündete Stadionsprecher Tim Thoelke vor dem Anstoß.

Torwart Gulácsi zeichnet sich aus – auch als Kapitän

Damit bindet man den Ungarn weitere zwei Jahre an den Verein und unterstreicht den Stellenwert, den der 27-Jährige bei RB Leipzig erlangt hat. Nach nur wenigen Wacklern festigte er in dieser Saison seinen Platz zwischen den Pfosten gegen Yvon Mvogo und bewies zuletzt auch in den Spielen gegen den FC Bayern oder gegen Mainz 05, dass er seine Mannschaft mit starken Paraden auch spektakulär im Spiel halten kann. So war er sogar  Kapitän beim Spiel in Wolfsburg und reift immer mehr zum Führungsspieler.

Vertrag bis 2022 – RB baut auf Péter Gulácsi

„Péter ist seit unserem Aufstieg in die Bundesliga unsere Nummer Eins und hat sich stetig weiterentwickelt. Er strahlt Ruhe aus, gibt der Mannschaft viel Stabilität und ist ein großer Rückhalt. Gerade in dieser Saison spielt er auf einem konstant hohen Niveau und hat uns bereits wieder einige Punkte gerettet. Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihm vorzeitig um zwei Jahre verlängern konnten“, so Sportdirektor Ralf Rangnick.