1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kroatisches Sturmtalent aus der italienischen Jugend zu RB? | RBLive

RB LeipzigKroatisches Sturmtalent aus der italienischen Jugend zu RB?

22.12.2017, 15:53

Karlo Butic ist 19 Jahre jung und kam in diesem Sommer von Inter Mailand zum FC Turin. In Italien ist er erst seit dem vorigen Sommer, doch schon bald könnte es ihn nach Deutschland ziehen.

Karlo Butic von Leipziger Scouts beobachtet

Denn wie Toronews berichtet, soll es zwei starke Interessenten aus der Bundesliga geben. Dabei handele es sich neben dem VfB Stuttgart um RB Leipzig. Für seine Mannschaft hat er im laufenden Jahr mit 16 Toren und 2 Vorlagen in 16 Spielen eine beeindruckende Bilanz. Sein Vertrag läuft in Turin noch bis 2019 und der Verein besitzt eine Option zur Verlängerung, ein Angebot des FC Parma schlug man im August aus.

Perspektivische Verstärkung für das Sturmzentrum?

In Leipzig ist man in der Offensive aber auch nicht unterbesetzt und sein Name wäre eher irgendwo zwischen Profimannschaft und U19 anzusiedeln. Dazu müsste man ihn aber auch erschwinglich bekommen. Mit der Qualität des eigenen Nachwuchs war Ralf Rangnick nicht ganz zufrieden. Bester Schütze der U19 Mert Aslan mit 10 Treffern.