1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kein Anruf wegen Werner – Wechsel unvorstellbar | RBLive

RB LeipzigKein Anruf wegen Werner – Wechsel unvorstellbar

02.01.2018, 12:43

Auf dem Weg zur erhofften Dauer-Top-Adresse im deutschen Fußball will RB Leipzig Nationalstürmer Timo Werner so schnell nicht hergeben. Selbst nach einer möglichen Glanzleistung des 21 Jahre alten Angreifers bei der Fußball-WM in Russland in diesem Jahr soll sich laut Oliver Mintzlaff kein Verein Hoffnungen machen, wie er der Bild erklärt.

RB Leipzig ohne Werner dreifach unwahrscheinlich

„Er hat bei uns ganz große Schritte gemacht und wir planen langfristig mit ihm“, so Mintzlaff. Alles andere sei heute nicht vorstellbar: „Weder das Timo gehen möchte, noch das ein unfassbares unmoralisches Angebot kommt und wir überhaupt ansatzweise ins Grübeln kommen – und dann auch noch eine einvernehmliche Lösung sehen.“ Der Vertrag des antrittsstarken, torgefährlichen und technisch versierten Angreifers gilt noch bis Mitte 2020. Man sei und werde auch kein Verkaufsclub, betonte Mintzlaff.