1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano unter den Top50 europäischer Talente | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano unter den Top50 europäischer Talente

08.01.2018, 13:16

Pünktlich zum Jahresbeginn hat die UEFA ihre europäischen Korrespondenten eine Liste mit Talenten zusammenstellen lassen, auf die man im Jahr 2018 achten sollte. Darunter ist mit Dayot Upamecano auch ein Spieler von RB Leipzig.

Dayot Upamecano mit Abgeklärtheit auf die UEFA-Liste

Insgesamt 50 Spieler hauptsächlich zwischen 17 und 20 Jahren umfasst die Sammlung. Dayot Upamecano ist der Vertreter von RB Leipzig auf dieser Liste.

Nach seinem Wechsel von Salzburg in die Bundesliga vor einem Jahr hat sich der 19-Jährige bereits zu einer unverzichtbaren Stammkraft entwickelt. Auch in der Champions League bestach der Franzose mit Abgeklärtheit, Geschwindigkeit und Zweikampfstärke.

Hannes Wolf etwas voreilig zum Salzburger Leipziger

Für Gesprächsstoff sorgte auch der einzige Salzburger auf der UEFA-Liste Hannes Wolf. Denn der 18-Jährige wurde laut österreichischen Medienberichten mit dem Satz „Wolf verließ Salzburg in Richtung Leipzig“ versehen.

Mit so einer Annahme liegt man bei aktuell neun Spielern in Leipzig mit Salzburger Vergangenheit, von denen acht direkt wechselten, nicht oft falsch. Bei Offensivmann Hannes Wolf, der in der letzten Saison mit Salzburg die Youth League gewann, ist allerdings noch nichts davon bekannt, dass er demnächst bei RB Leipzig unter Vertrag steht.