RB-Businessclub Dinner mit Rose und Zickler für 10.000 Euro versteigert
Einen fünfstelligen Betrag investierte ein Leipziger Unternehmer für ein Abendessen mit dem RB-Trainerduo. Der Betrag kommt der Red-Bull-Stiftung Wings für Life zugute.
Leipzig – RB Leipzigs Trainer Marco Rose und sein Assistent Alexander Zickler sind wertvolle Gesprächspartner. Bei einer Versteigerung im Rahmen des RB-Businessclubs RB2B im VIP-Bereich des Stadions ersteigerte ein Unternehmer aus Leipzig ein Abendessen mit dem Trainerduo für 10.000 Euro. Der Betrag kommt der Red-Bull-Stiftung Wings for Life zugute, die sich für Rückenmark-Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung einsetzt.
Lesen Sie hier: „Irgendwann Cheftrainer” – Alexander Zickler im großen Interview
Rose kommt im Anzug zum Abendessen
Moderator Tim Thoelke begann die Versteigerung bei 1000 Euro und holte das Zehnfache des Startgebotes heraus. Zwischendurch trieb auch Rose selbst das Höchstgebot nach oben. „Für 5000 Euro komme ich sogar im Anzug zum Essen”, versprach der 47-Jährige.
Rose und Zickler plauderten neben aktuellen sportlichen Themen auch über ihre gemeinsame Vergangenheit als Mitbewohner in ihren WG's in Mönchengladbach und Dortmund, die beide auch persönlich voranbrachte. So bemerkte Rose etwa schmunzelnd, dass er habe Zickler erst Mülltrennung beibringen müssen. Inzwischen wohnt Rose wieder mit seiner Familie zusammen und Zickler lebt in einer WG mit seinem Sohn in Dresden. Wer da wohl die Mülltrennung im Blick hat?
Der RB-Businessclub hat 400 Mitglieder; Neuaufnahmen gibt es vorerst nicht. Viermal im Jahr finden für Unternehmer exklusive Veranstaltungen statt, meist im Stadion, aber auch bei den Partnern.