1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sozialprojekt „Joblinge“ zu Gast beim Heimspiel gegen Schalke 04 | RBLive

RB LeipzigSozialprojekt „Joblinge“ zu Gast beim Heimspiel gegen Schalke 04

18.01.2018, 14:21

Die Joblinge helfen seit über zehn Jahren bei der Suche nach einem Arbeitsplatz, wobei sie wiederum von RB Leipzig unterstützt werden. Beim Heimspiel gegen Schalke 04 waren auch Teilnehmer aus Gelsenkirchen eingeladen.

Ralf Rangnick löst Versprechen ein

An 26 Standorten in Deutschland sind die Joblinge Ansprechpartner für all diejenigen, für die der Zugang zum Arbeitsmarkt erschwert ist. Ralf Rangnick zählt zwar nicht zu den Stammkräften des Mentorenteams, aber hat viel über Motivation und Leidenschaft zum Beruf zu erzählen.

Schon als er das Projekt im Rahmen des Auswärtsspiels bei seinem ehemaligen Arbeitgeber besuchte, lud er die Teilnehmer und Mitarbeiter ein, sich die Begegnung zwischen Schalke und Leipzig im Stadion anzusehen. Dabei bekamen die Gäste dann nicht nur Fußball zu sehen, sondern konnten mit Ralf Rangnick über Fußball, seine Arbeit und das Engagement beim Projekt unterhalten. Außerdem gab es eine Führung durch Stadion und Nachwuchsakademie.