1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt sich RB-Torwart Spielpraxis in Fürth? | RBLive

RB LeipzigHolt sich RB-Torwart Spielpraxis in Fürth?

24.01.2018, 14:33
Philipp Köhn wechselte vor der Saison zu RB Leipzig
Philipp Köhn wechselte vor der Saison zu RB Leipzig imago/Pressefoto Baumann

Philipp Köhn ist zur laufenden Saison aus Stuttgart mit großen Vorschusslorbeeren und viel Zeit zur Entwicklung zu RB Leipzig gekommen. Spielzeit kann man ihm aber nicht bieten.

Philipp Köhn zur Leihe nach Fürth?

Deswegen soll er sich laut Bild-Zeitung möglicherweise für anderthalb Jahre an Greuther Fürth verleihen lassen. Beim Zweitligisten würde der 19-Jährige aber auch nicht im Profiteam eingesetzt, sondern in der Reserve zum Zug kommen. Etwas, dass bei RB Leipzig von vornherein nicht möglich und daher ziemlich absehbar war. Ein Verkauf des Schweizer U20-Nationalkeepers komme aber aktuell nicht in Frage, im Fall einer Leihe könnte Ralphn Hasenhüttl mit Toni Stahl öfter mal einen der Jugendkeeper im Training hochziehen.

Dass Ralf Rangnick doch noch einen der gehandelten Namen für die dritte Reihe auf der Torwartposition holt, klingt nach einer vergleichsweise kleinen Baustelle. Allerdings darf man auch leichte Zweifel hegen, ob eine Rückholaktion irgendwann glücken wird. Zumindest hatten es in der Vergangenheit talentierte und junge Torhüter schwer, Fuß zu fassen.