1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Update: Embalo-Transfer zieht sich – Keine Einigung am Sonntag | RBLive

RB LeipzigUpdate: Embalo-Transfer zieht sich – Keine Einigung am Sonntag

28.01.2018, 11:35
Schnappschuss bei seinem ersten Besuch in der Red-Bull-Arena: Umaro Embalo
Schnappschuss bei seinem ersten Besuch in der Red-Bull-Arena: Umaro Embalo Ingo Hahne

Toptalent Úmaro Embaló war beim dürftigen 1:1 von RB Leipzig gegen den HSV bereits als Zuschauer im Stadion – inklusive Berater und Familie. Dennoch ist nach neuen Informationen keine Einigung an diesem Sonntag mehr zu erwarten.

Nach Medizincheck soll Umaro Embalo unterschreiben

Am Samstagvormittag war Embaló gemeinsam mit seiner Familie am Flughafen Leipzig/Halle gelandet. Am Nachmittag wurde er dann von MDR-Reporter Ingo Hahne im Stadion gesehen, wo er sich gemeinsam mit seinem Berater Catió Baldé das Spiel gegen den HSV anschaute.

Interessantes Detail: RBL holte den Jungstar und seine Entourage nicht vom Flughafen ab. Embalo und Co. ckeckten selbst im Luxushotel Steigenberger ein und fuhren dann in Großraumtaxis vors Stadion vor, wo sie ihre Tickets abholten. Den roten Teppich wollte Rasenballsport für den begehrten Angreifer also nicht ausrollen.

An diesem Sonntag sollte eigentlich der Medizincheck am Cottaweg stattfinden, danach sollte der 16-jährige Portugiese mit Wurzeln in Guinea-Bissau wohl unterschreiben – laut Informationen der Bild-Zeitung wohl bis 2023.

Transfer von Umaro Embalo gerät ins Stocken

Noch ist der Deal laut RBLive-Informationen jedoch nicht fix. Alles sei offen, heißt es aus dem Verein. Eine Einigung an diesem Sonntag sei nicht mehr zu erwarten. Es geht wohl wie so oft ums Geld.

Für den Ausnahmestürmer steht eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro plus fünf Millionen an möglichen Boni im Raum. So viel wurde noch nie für einen Spieler seiner Altersklasse gezahlt. Gut möglich, dass das nun vor dem Hintergrund, dass auch aktuell Spieler benötigt werden, auch für RB Leipzig zu viel ist.