1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lookman nicht ganz zufrieden mit Startelf-Debut gegen Frankfurt | RBLive

RB LeipzigLookman nicht ganz zufrieden mit Startelf-Debut gegen Frankfurt

20.02.2018, 14:45
Guter Start für Ademola Lookman bei RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach.
Guter Start für Ademola Lookman bei RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach. Imago

Überraschend rückte Ademola Lookman nach seinem Kurzeinsatz gegen Borussia Mönchengladbach schon gegen Eintracht Frankfurt in die Startelf von RB Leipzig. Nach dem Spiel gab er gegenüber bundesliga.com einen kurzen Kommentar.

Lookman über RB Leipzig: „Spielen guten Fußball“

Bei der Auswärtsniederlage in Frankfurt standen am Ende die Proteste der Fans und ein Todesfall im Vordergrund. Für RB Leipzig waren es aber auch drei verlorene Punkte, die die Stimmung trübten. Ademola Lookman durfte von Beginn an ran, zeigte wie schon zuletzt seine enorme Schnelligkeit in vielen Situationen, blieb aber über weite Strecken ohne größere Effektivität – wie seine Mitspieler.

„Es war heute bekanntermaßen mein erster Einsatz in der Startelf und es lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich muss weiter hart an mir arbeiten“, sagte er nach dem Spiel. Aber grundsätzlich fühlt sich der einzige Neuzugang dieses Winters sehr wohl in Leipzig. „Mir gefällt es hier“, so Lookman, „und wir spielen guten Fußball.“