1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig heiß auf englisches Talent? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig heiß auf englisches Talent?

20.02.2018, 12:33

Erst vor kurzem hatte RB Leipzig mit Paul Mitchell einen neuen Leiter für die Rekrutierung von Spielern vorgestellt. Damit soll unter anderem auch die Suche nach herausragenden Talenten intensiviert werden. Nun gibt es bereits ein erstes Gerücht zu einem Spieler von Mitchells Ex-Klub Tottenham Hotspur.

Wie ESPN berichtet, hat Leipzig demnach Interesse an Reo Griffiths, der laut Bericht als „neuer Harry Kane“ gesehen wird. Mittchell kennt Griffiths bereits aus seiner Zeit bei Tottenham.

Reo Griffiths ein talentierter Stürmer und Nachwuchsnationalspieler

Reo Griffiths spielt akutell für die U18 des Premier-League-Vereins, durfte aber auch schon einen Kurzeinsatz in der zweiten Mannschaft des Vereins bestreiten. In der aktuellen Spielzeit kam er auch in der Youth League zum Einsatz und erzielte dort ein Tor.

Griffiths ist ein Stürmer, der auch bereits in der englischen U17-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machte. Am 17-Jährigen sind dem Bericht zufolge aber auch verschiedene Topklubs aus ganz Europa dran.