1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marsch von 60 Olympique-Fans in der Südvorstadt gestoppt | RBLive

RB LeipzigMarsch von 60 Olympique-Fans in der Südvorstadt gestoppt

06.04.2018, 18:30

Zum Heimspiel von RB Leipzig gegen Olympique Marseille waren Gästefans im Stadion nicht willkommen, denn die mussten eine UEFA-Strafe wegen des Abbrennens von Pyrotechnik ausbaden. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, fand sich dennoch eine Gruppe der Franzosen zusammen und wurde bei einem spontanen Marsch Richtung Innenstadt von der Polizei gestoppt.

Alles friedlich beim Eingriff der Polizei

Etwa 60 Anhänger von Olympique Marseille sollen vor Anpfiff auf der Karl-Liebknecht-Straße stadteinwärts unterwegs gewesen sein, erkennbar am lautstarken Gesang für den Gästeclub. Damit hielt man kurzzeitig auch den Verkehr auf der Hauptstraße auf, als Beamte der Polizei den Umzug stoppten. „Vor der Polizeidirektion in der Dimitroffstraße wurden die Fans festgesetzt“, so Polizeisprecherin Höhn. Es sei aber alles friedlich geblieben, die Fußballfans machten sich nach Absprache wieder auf den Weg zurück über die „Karli“. Das Ziel des Marschs war unklar, einige wollten jedenfalls vom Hauptbahnhof aus zurückreisen.