1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Halstenberg will nächste Saison noch besser zurückkommen | RBLive

RB LeipzigMarcel Halstenberg will nächste Saison noch besser zurückkommen

25.04.2018, 13:16
Marcel Halstenberg will nächste Saison noch besser werden und ist sich sicher, mit RB Leipzig europäisch zu spielen.
Marcel Halstenberg will nächste Saison noch besser werden und ist sich sicher, mit RB Leipzig europäisch zu spielen. GEPA Pictures

Marcel Halstenberg steckt bei RB Leipzig nach seinem Kreuzbandriss im Januar mitten in der Reha. Bei dieser liege er „voll im Plan“, wie er im Interview mit der LVZ verrät.

Marcel Halstenberg im Juli schon wieder beim Team?

„Ich pendele zwischen Kraftraum und Rasen, kann problemlos leichte Läufe und Sprünge absolvieren“, beschreibt der 26-Jährige sein aktuelles Pensum. Dabei bekomme er permanent Unterstützung von Reha-Trainer Frank Roßner.

Bis zum Trainingsstart im Juli hofft Marcel Halstenberg wieder bei RB Leipzig dabei zu sein. Das sei „aber ein ambitioniertes Ziel. Wenn es zum Auftakt klappt, würde sich meine Teilnahme zunächst auf die Laufeinheiten beschränken.“

Marcel Halstenberg will nach Verletzung noch stärker zurückkommen

Angst, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr der in selber Stärke zurückkommt, die er vorher hatte, hat Marcel Halstenberg nicht. „Im Gegenteil. Der einzige Vorteil der Verletzung ist, dass man sich komplett neu aufbaut, an allen Muskelketten und der Stabilität grundlegend arbeiten kann. Ich will stärker zurückkommen als ich war“, setzt er sich große Ziele.

Derzeit fiebert der Linksverteidiger bei den Spielen von RB Leipzig von der Tribüne aus mit. Und vermisst dort „den Fußball, die Jungs, die Fans, die Kabine. Wir haben zuletzt viele Tore bekommen, da würde ich natürlich sehr gerne helfen.“

RB Leipzig auch nächste Saison europäisch

„Angefressen“ sei man bei RB Leipzig derzeit über die letzten Resultate. Den Kopf in den Sand steckt trotzdem niemand. „Wir verpassen Europa nicht“, sendet Halstenberg vor dem Spiel in Mainz eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Auch hinsichtlich der Kaderzusammenstellung bei RB macht er sich keine Sorgen. „Ich habe großes Vertrauen in die handelnden Personen. Die haben schon immer klar gesagt, dass kein Stammspieler abgegeben wird. Und daher bin ich mir sicher, dass sie wieder einen klasse Kader zusammenstellen werden.“