1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sandro Schwarz setzt gegen RB Leipzig auf Fan-Support | RBLive

RB LeipzigSandro Schwarz setzt gegen RB Leipzig auf Fan-Support

26.04.2018, 19:38

Der FSV Mainz 05 steckt seit dem Umzug in das neu gebaute Stadion in einer seltsamen Phase. Der Verein war so erfolgreich wie nie zuvor und erreichte sogar das internationale Geschäft, aber die Stimmung auf den Rängen wurde immer schlechter. Vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig fordert Sandro Schwarz nun wieder „mehr Fanatismus“, weiß die Bild.

Sandro Schwarz such das Heil in der Offensive

Damit meint der Trainer in erster Linie seine eigene Mannschaft, denn für Abstiegskampf befand er dem Team zu wenig Tempo im Spiel. „Es hat uns einfach das Fanatische gefehlt – das Fanatische in der Balleroberung, aber auch das Fanatische im Spiel nach vorne! Es war viel zu wenig Zug zum Tor“, so der Chefcoach der 05er. Fehlende Motivation meint er nicht, die Lethargie sei taktisch geprägt. Deswegen kommt auch die Antwort vom Trainer, der ein steileres Spiel nach vorne forcieren will. „Es ist kein Hexenwerk, das gegen Leipzig wieder besser zu machen“, kündigte Schwarz an.

RB Leipzig soll in Mainz Rot sehen

Einen Hexenkessel wünscht sich also der zweite Karnevalsverein der Bundesliga, um nicht gemeinsam mit dem FC Köln abzusteigen. Dazu ruft Mainz 05 seine Fans dazu auf, mit uniformen T-Shirts das Stadion in eine aggressives Rot zu tauchen und wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft zu stehen. RB wird fanseitig nicht viel entgegensetzen, denn aktuell sind erst 700 Gästetickets verkauft für das Sonntagsspiel.