1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schwache Deutschland-Gegner: Poulsen schlägt Mexico | RBLive

RB LeipzigSchwache Deutschland-Gegner: Poulsen schlägt Mexico

10.06.2018, 17:47

Weder Schweden noch Mexico konnten am Samstag ihre letzten Testspiele gewinnen, bevor Deutschland mit Timo Werner in der Gruppe F wartet.

Schweden kommt mit Forsberg wieder nicht zum Torerfolg

Emil Forsberg spielte bei Schweden gegen Peru von Beginn an. Die Skandinavier taten sich allerdings extrem schwer, ein Tor zu erzielen. Auch im dritten Testspiel in Folge lahmte die Offensive und so trennte sich die Mannschaft am Ende 0:0 von den Südamerikanern. Trainer Anderson wollte aber nichts überbewerten. „In Freundschaftsspielen probiert man eben andere Wege aus“, so der Schweden-Coach, der allerdings in der Generalprobe vorm Auftakt gegen Süd-Korea noch jede Menge zu tun hat. Ob sich ein Comeback von Zlatan Ibrahimovic an der Seite von Emil Forsberg doch gelohnt hätte? Der Spielmacher von RB Leipzig wurde nach 85 Minuten ausgewechselt.

Yussuf Poulsen trifft zur Führung für Dänemark

Besser machten es auch die Mexikaner nicht, die gegen Deutschland das erste Gruppenspiel bestreiten. Zum Abschluss der Testspiele trafen sie auf Dänemark, wo Yussuf Poulsen von Beginn an spielte. Und der erwies sich für die Truppe um Spielmacher Christian Eriksen als Türöffner.

Mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz besorgte er die Führung, nachdem sich beide Teams lange nur wenig Raum für Chancen ließen. Eriksen selbst machte mit dem 2:0 den Deckel auf die Partie, sodass Mexico die Generalprobe verlor.

Mvogo hofft auf Einsatz

Im letzten Test der Schweiz, wo Yvon Mvogo auf einen möglichen Einsatz bei der WM hofft, gab es für die Nummer zwei von RB Leipzig einen 2:0-Erfolg zu sehen. Von der Bank aus sah er Ex-Frankfurter Haris Seferociv und Ex-Wolfsburger Rodriguez zum 2:0 gegen Japan treffen.