Seite neu laden

Interesse aus Rom: 20 Millionen Euro Ablöse für Lukas Klostermann?

Leipzigs Lukas Klostermann steht offenbar beim AS Rom auf der Wunschliste.

Leipzigs Lukas Klostermann in der Gerüchteküche in Italien. Foto: imago

Der italienische Erstligist AS Rom lockt offenbar Lukas Klostermann von RB Leipzig auf den Apennin.

Der 22-Jährige ist Wunschkandidat von Roms spanischem Sportdirektor Monchi, schreibt der Corriere dello Sport. Monchi sei bereit, eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro für den Verteidiger zu zahlen.

Lukas Klostermann: Vertrag bei RB Leipzig bis 2021

Klostermann absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 39 Einsätze für RBL und hat in Leipzig noch einen Vertrag bis Juni 2021. Sein Marktwert wird bei „transfermarkt.de“ mit 12 Millionen Euro angegeben.

AS Rom buhlt inzwischen weiter um den tschechischen Nationalspieler Pavel Kaderabek vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Dem 26-Jährigen sei bereits ein Vierjahresvertrag angeboten worden. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro.

(sid/red)