Seite neu laden

Neuer Coach beim FC Basel? Hasenhüttl winkt ab

Gesucht wird bei RB Leipzig jemand, der am Spielfeldrand genauso schön leiden kann wie Ralph Hasenhüttl. (Foto: Imago)

Gesucht wird bei RB Leipzig jemand, der am Spielfeldrand genauso schön leiden kann wie Ralph Hasenhüttl. (Foto: Imago)

Der FC Basel sucht einen neuen Trainer, und hat verschiedenen Medienberichten zufolge auch RB Leipzigs Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl ins Visier genommen. Der aber hat wohl kein Interesse.

Das berichtet die BILD. Hasenhüttl hatte sich nach dem Ende der vergangenen Saison für eine Trennung von den Sachsen entschieden. Weil er aber noch ein Jahr Vertrag hat, darf er nicht vor September einen neuen Job antreten, sonst wird eine Ablösesumme fällig.

Den Job in Basel will er aber gar nicht., wie BILD erfahren haben will. Der FCB sucht seit der Entlassung von Raphael Wicky einen neuen Chefcoach. Neben Hasenhüttl ist auch Marcel Koller im Gespräch.