1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Universitatea Craiova mit erstem Saisonsieg – Viktoria verspielt Sieg | RBLive

RB LeipzigUniversitatea Craiova mit erstem Saisonsieg – Viktoria verspielt Sieg

13.08.2018, 12:15
Alexandru Mitrita ist der gefährlichste Offensivakteur von Universitatea Craiova und erzielte vor dem Rückspiel gegen RB Leipzig erneut zwei Tore.
Alexandru Mitrita ist der gefährlichste Offensivakteur von Universitatea Craiova und erzielte vor dem Rückspiel gegen RB Leipzig erneut zwei Tore. imago/Alex Nicodim

In dieser Woche stehen für RB Leipzig erstmals in dieser Saison zwei Pflichtspiele an. Im Rückspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation reist man am Donnerstag zu Universitatea Craiova und will dort einen 3:1-Vorsprung verteidigen. Am Sonntag tritt man in der ersten Runde des DFB-Pokal bei Viktoria Köln an.

Universitatea Craiova feiert ersten Saisonsieg

Die beiden RB-Gegner fuhren am Wochenende unterschiedliche Resultate ein. Universitatea Craiova feierte dabei erstmals ein Erfolgserlebnis. Nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen in Supercup, Liga und Europa-League-Qualifikation konnten die Rumänen erstmals in dieser Spielzeit gewinnen.

Im Spiel bei Dunarea Calarasi, die bisher noch ungeschlagen waren, konnte der Pokalsieger Rumäniens einen 3:1-Sieg verbuchen und sich in der Liga auf Platz 7 verbessern. Alexandru Mitrita schoss dabei per Elfmeter und direkt verwandeltem Freistoß seine Saisontore 3 und 4. Neuzugang Matteo Fedele hatte kurz vor der Pause aus 30 Metern sehenswert für das 1:0 gesorgt.

Viktoria Köln verspielt erneut eine Führung

Weniger Glück hatte Regionaligist Viktoria Köln im Spiel beim Bonner SC. Vor knapp 1.000 Zuschauern musste man sich trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 begnügen. Schon in der Woche zuvor hatte man bei der U23 von Borussia Dortmund eine 2:0-Führung verspielt und sich 2:2 getrennt. Gegen Bonn erzielten Hamza Saghiri und Felix Backszat die Tore für die Kölner.

In der Regionalliga West ist Viktoria Köln nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen. Durch die zwei Unentschieden in den letzten beiden Auswärtsspielen hat man allerdings auch schon vier Punkte Rückstand auf Platz 1. Nur der Spitzenplatz berechtigt in dieser Spielzeit zum Aufstieg in die dritte Liga. Wie schon in den Vorjahren ist dies das erklärte Ziel von Viktoria Köln.