1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Heimauftakt in der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Heimauftakt in der Bundesliga

31.08.2018, 13:55
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 2. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralf Rangnick wird dabei Gesprächspartner sein. Am Sonntag tritt RB im ersten Liga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an (02.09.2018, 15.30 Uhr/ Sky).

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Marcel Halstenberg steht weiterhin noch nicht zur Verfügung. Ansonsten war der Kader unter der Woche praktisch komplett. Nur Nordi Mukiele saß gegen Luhansk sicherheitshalber auf der Bank, weil er im Training kleinere Knieprobleme gehabt haben soll. Ob es nach dem Europa-League-Spiel angeschlagene Spieler gibt, ist noch nicht bekannt.

Neben der Personallage ist auch interessant, wie der Stand in Sachen Transfers ist. Nur noch bis 18 Uhr können Spieler verpflichtet werden. Auch dazu wird Ralf Rangnick sicherlich Stellung beziehen müssen. Zudem werden die Gegner für die Gruppenphase der Europa League gezogen. Eine erste Stellungnahme des Trainers von RB Leipzig zu diesem Thema kann man auch erwarten.

Fünftes Spiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf treffen die Trainer Ralf Rangnick und Friedhelm Funkel bereits zum elften Mal aufeinander. Nur gegen Thomas Schaaf, Felix Magath und Jürgen Klopp trat Rangnick noch häufiger an.  Bisher stehen acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Rangnick-Bilanz für beide Trainer. Die einzige Niederlage resultiert aus einem 0:6 mit Schalke in Frankfurt im DFB-Pokal im Jahr 2005. Gegen Fortuna Düsseldorf tritt Rangnick erst zum vierten Mal an. Bisher ist die Bilanz mit drei Siegen blitzsauber.

Deutlich positiv ist auch die Bilanz von RB Leipzig in den Duellen mit Fortuna Düsseldorf. Drei Siege und ein Unentschieden fuhr man bisher in der zweiten Liga gegen den Klub ein. In der Bundesliga treffen beide Mannschaft allerdings zum ersten Mal aufeinander. Zuletzt gewann RB im April 2016 mit 3:1 in Düsseldorf. Yussuf Poulsen und Davie Selke sorgten damals in einer ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte nach schwacher erster Hälfte und Rückstand nach der Pause im Alleingang für den Sieg.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Fortuna Düsseldorf mit Ralf Rangnick ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive.