1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Aufstellung: End of Rotation gegen den VfB | RBLive

RB LeipzigAufstellung: End of Rotation gegen den VfB

26.09.2018, 21:47
Aus den alten Tagen: RB Leipzigs Keita im Luftkampf.
Aus den alten Tagen: RB Leipzigs Keita im Luftkampf. imago/Xinhua

Ralf Rangnick hat sein Wort wahrgemacht und die Rotation seines Kaders beendet. Lediglich eine Personalie verändert sich gegenüber der Startelf aus dem Spiel gegen Frankfurt vorigen Sonntag: Mukiele spielt für Laimer.

Dass Rangnick den vergangene Woche noch wegen zahlreicher Regelbrüche aus dem Kader gestrichenen Franzosen von Beginn an spielen lässt, ist eine kleine Überraschung. Auch, weil der Dauerläufer auf der rechten Verteidigerbahn, Konrad Laimer, gegen die Eintracht eine gutes Spiel gemacht hat und daher gesetzt schien.

Ähnlich ungewöhnlich ist zudem, Dayot Upamecano wieder in die Innenverteidigung zu stellen. Mukieles Landsmann ist immer noch weit von der Topform aus der Vorsaison entfernt und wirkte auch gegen die Eintracht in manchen Situationen unsicher.

Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi, Mukiele, Orban, Upamecano, Halstenberg – Demme – Sabitzer, Kampl – Poulsen, Forsberg, Werner

VfB Stuttgart: Zieler – Maffeo, Baumgartl, Pavard, Sosa – Ascacibar, Aogo – Akolo, Gentner, Er. Tommy – Gomez