1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Verlängert Timo Werner den Vertrag bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigVerlängert Timo Werner den Vertrag bei RB Leipzig?

21.11.2018, 11:29
Kann Ralf Rangnick mit Timo Werner verlängern?
Kann Ralf Rangnick mit Timo Werner verlängern? imago/Christian Schroedter

Timo Werner ist eine der zentralen Figuren bei RB Leipzig. Auf dem Platz, aber auch in den aktuellen Personalplanungen. Wie die Sport Bild (Print) berichtet, bemüht sich der Verein, um seinen Stürmer nochmal halten zu können.

Verlängerung mit Werner lässt auf sich warten

Im Sommer 2019 gäbe es aktuell eine letzte Chancen, für den ehemalige Stuttgarter eine hohe Ablöse zu erhalten. Den Vertrag habe RB vor zwei Jahren eigentlich bis 2021 datieren wollen, ohne Ausstiegsklausel hätte sich die Werner-Seite aber „nur“ auf vier Jahre verpflichten wollen. Die Verträge anderer Schlüsselspieler konnte man seitdem verlängern, Timo Werner ließ sich noch nicht überzeugen.

Mintzlaff: „Werner ist ein Aushängeschild des Vereins“

„Natürlich wollen wir den Vertrag mit Timo Werner gerne verlängern. Er hat sich bei uns sportlich und persönlich sehr gut weiterentwickelt, ist eine tragende Säule und Konstante in unserer Offensive“, sagte Rangnick jetzt gegenüber der Sport Bild und glaubt, dass der Stürmer sich unter seiner Führung noch weiter entwickeln kann. Für Oliver Mintzlaff ist er ein „Aushängeschild“ und steht sinnbildlich für den „dynamischen Vereinsstil“.

Bekommt RB Leipzig ein Angebot vom BVB?

Ein deutlich aufgestocktes Gehalt wird für eine Verlängerung mindestens nötig sein, aber RB Leipzig kann Timo Werner auch sportlich einiges bieten. Aktuell ist der Verein auf Champions-League-Kurs und mit Julian Nagelsmann kommt im Sommer einer der aktuell interessantesten Trainer im internationalen Fußball. Außerdem hat Werner auch in der Vergangenheit betont, wie wichtig ihm ein vertrautes Umfeld ist. Den Sprung in ein ungewohntes wird ein Spieler seines Formats aber wagen, wenn ernsthafte Angebote der ganz großen Clubs kommen. Laut Sportbild rechnet RB Leipzig dabei auch mit einem Angebot von Borussia Dortmund.