1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Erneute Spekulation um RB-Interesse an Leandro Trossard | RBLive

RB LeipzigErneute Spekulation um RB-Interesse an Leandro Trossard

27.11.2018, 18:58
Leandro Trossard war schon im Januar 2017 angeblich ein Kandidat für RB Leipzig.
Leandro Trossard war schon im Januar 2017 angeblich ein Kandidat für RB Leipzig. imago/Belga

Am 1. Januar wird RB Leipzig zwei Neuzugänge bekannt geben. Nach einer Meldung der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws gehört ein 23-jähriger Belgier zu den möglichen Transferzielen des Bundesligisten.

23-Jähriger Belgier mit beeindruckender Quote

Leandro Trossard spielt beim KRC Genk und sammelte dort in 19 Spielen bereits 20 Scorer-Punkte. Die beeindruckende Quote sorgt dafür, dass er mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht wird. Laut der Meldung bestätigt sein Berater aber nur ein Interesse des BVB. Weitere Vereine aus den Top-Ligen sollen den Linksaußen auf dem Zettel haben, darunter auch RB Leipzig. Sein Marktwert von 7 Millionen Euro dürfte im Winter nochmal deutlich steigen, gebunden ist er noch bis 2021. Dass an der Verbindung mehr dran ist, als die Wiedervorlage eines alten Gerüchts aus dem letzten Januar, klingt daher nicht so wahrscheinlich.