1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sammelaktion für Suche nach Sala: Mukiele als Spender? | RBLive

RB LeipzigSammelaktion für Suche nach Sala: Mukiele als Spender?

29.01.2019, 16:57
Emiliano Sala gilt als verschollen. Seine Kollegen, darunter auch Nordi Mukiele, wollen helfen, ihn weiter zu suchen.
Emiliano Sala gilt als verschollen. Seine Kollegen, darunter auch Nordi Mukiele, wollen helfen, ihn weiter zu suchen. imago/Colorsport

Der Absturz eines Flugzeugs, an dessen Bord sich u.a. der argentinische Fußballprofi Emiliano Sala befand, sorgte jüngst weltweit für Aufsehen. Mittlerweile haben die Rettungskräfte aufgrund geringer Aussichten auf Erfolg ihre Suche nach den Opfern allerdings eingestellt. Jetzt geht die Suche nach den Verschollenen dank einer erfolgreichen Spendensammlung aber weiter.

Fußballprofis spenden für die weitere Suche nach Sala

Bislang sollen 366.000 Euro zusammengekommen sein. Unter den Unterstützern ist wohl auch Leipzigs Profi Nordi Mukiele. Auf der Crowdfunding-Plattform, auf der die Spendenaktion läuft, findet sich der Name des 20-Jährigen Rechtsverteidigers aus Frankreich neben einer Spende von 4.000 Euro. Weitere prominente Namen sind Dimitri Payet, Corentin Tolisso, Kylian Mbappé, Adrien Rabot, Alassane Plea und Ilkay Gündogan. Ob tatsächlich die Profis spendeten oder es sich um anonyme Spender der Summen bis zu 30.000 Euro unter prominenter Bezeichung handelt, ist nicht ganz gesichert. Aber auch auf seiner Facebook-Seite teilte Mukiele den Aufruf zur Spendenaktion.