Seite neu laden

Last-Minute-Leihe: Britisches Toptalent kommt vom FC Arsenal zu RB Leipzig

Britisches Toptalent: Emile Smith Rowe soll vom FC Arsenal ausgeliehen werden (Foto: imago).

Britisches Toptalent: Emile Smith Rowe soll vom FC Arsenal ausgeliehen werden (Foto: imago).

RB Leipzig verstärkt sich in der Rückrunde mit dem 18 Jahre alten Emile Smith Rowe von der U23 des FC Arsenal. Das berichtete der Independent zuerst. Demnach soll sich das Talent gerade auf dem Flug nach Leipzig befinden und bis Saisonende ausgeliehen werden. RB mochte das auf Anfrage weder bestätigen, noch dementieren.

Emile Smith Rowe: Zwei Tore in vier Spielen für die Arsenal-Profis

Der Rechtsfuß kann im linken und zentralen, offensiven Mittelfeld spielen und durfte sein Können auch schon bei den Arsenal-Profis zeigen. In vier Einsätzen in der Europa League erzielte Smith Rowe zwei Tore. Ein Spiel in der Premier League kann der Londoner noch nicht nachweisen.

(RBlive/ukr)