1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nürnberg gegen Leipzig: Daniel Schlager leitet erneut RB-Spiel | RBLive

RB LeipzigNürnberg gegen Leipzig: Daniel Schlager leitet erneut RB-Spiel

Von (RBlive/ mki) 02.03.2019, 09:05
Daniel Schlager ließ sich kürzlich auch von aufgebrachten Anhängern nicht davon abbringen, einen berechtigten Elfmeter zu verhängen.
Daniel Schlager ließ sich kürzlich auch von aufgebrachten Anhängern nicht davon abbringen, einen berechtigten Elfmeter zu verhängen. imago/Jan Huebner

Bei der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und RB Leipzig (02.03.2019, 15.30 Uhr) heißt der Schiedsrichter Daniel Schlager. Nach Sven Jablonski ist Schlager derzeit der zweitjüngste Schiedsrichter der Bundesliga.

Der 29-Jährige feiert zuletzt beim Auswärtsspiel in Hannover seine Premiere bei einem RB-Spiel. In der Partie überzeugte er mit einer guten Leistung, pfiff konsistent und lag auch beim Elfmeter für RB Leipzig kurz vor der Pause richtig.

2016 war Daniel Schlager in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Seit dieser Saison pfeift er Spiele im Oberhaus. Bisher kam er dort fünfmal zum Einsatz. Seine Premiere war das Spiel zwischen Bremen und Nürnberg im letzten September.

Daniel Schlager mit Unsicherheiten in der Premieren-Saison

In seiner Premieren-Saison hatte Schlager aber auch schon mit Problemen zu kämpfen. Anfang Dezember geriet er bei der Partie zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt wegen einer uneinheitlichen Bewertung von Zweikampfsituationen in die Kritik. Zudem kreidete man ihm und dem Videoassistenten einen nicht gegebenen Strafstoß in der Schlussphase an, der den Ausgleich für Frankfurt hätte bringen können.

Zur Seite stehen Daniel Schlager in Nürnberg an der Linie Sven Wachitzki und Sascha Thielert. Dominik Schaal ist der 4.Offizielle. Marco Fritz und Pascal Müller assistieren per Video und Funkverbindung aus Köln.