Seite neu laden

Kramaric über künftigen RB-Coach: „Nagelsmann einer der besten Trainer der Welt“

Andrej Kramaric (li) hat von Julian Nagelsmann (re) eine sehr hohe Meinung. (Foto: Imago)

Andrej Kramaric (li) hat von Julian Nagelsmann (re) eine sehr hohe Meinung. (Foto: Imago)

Der kroatische Vizeweltmeister Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim hat Chefcoach Julian Nagelsmann ein überragendes Zeugnis ausgestellt.

Julian Nagelsmann als einer der Besten der Welt?

„Es war eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, ihn kennenzulernen und gemeinsam mit ihm großartige Ergebnisse mit der TSG zu erzielen. Er ist mit Sicherheit einer der besten Trainer in der Welt“, sagte der Stürmer in einem Interview des Clubmagazins „Spielfeld“.

„Ich bin Julian dankbar, er ist sehr unterschiedlich zu allen Trainern, die ich bislang hatte. Er hat eine andere Philosophie und es ist einfach toll, mit ihm zu arbeiten: Er ist jung, er hat eine spezielle Energie und ist sehr ehrgeizig. Ich kann ihm nur alles Gute nach der Saison wünschen und Danke sagen“, führt der 27-Jährige, der „der beste Torjäger der TSG-Geschichte werden möchte“, weiter aus.

Nagelsmann will RB Leipzig prägen

Julian Nagelsmann verlässt die TSG Hoffenheim zum Saisonende und wechselt dann zu RB Leipzig. „RB ist ein Verein, den man noch prägen kann. Und das reizt mich“, hatte Nagelsmann nach Bekanntwerden seines Wechsels im letzten Sommer erklärt.

„Wir sind zwar noch ein sehr junger Verein, besitzen aber schon eine große Strahlkraft und stehen für eine Reihe von positiven Attributen. Und deswegen kommt Julian zu uns“, freute sich Oliver Mintzlaff damals über die Verpflichtung. Wenn man den Aussagen von Andrej Kramaric zu einem „der besten Trainer der Welt“ glauben darf, dann ist die Freude über den Rangnick-Nachfolger wohl mehr als berechtigt.

(RBlive/ mki/ mit DPA)