1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Pogon Stettin – Das Testspiel im Liveticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Pogon Stettin – Das Testspiel im Liveticker

21.03.2019, 12:27

RB Leipzig testet in der Länderspielpause gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin. Die Mannschaft des gebürtigen Wiener Trainers Kosta Runjaić reist als Ersatz für Erzgebirge Aue an, die aus organisatorischen Gründen absagten. Dafür ist die Partie am Cottaweg (21. März ab 16 Uhr) nun öffentlich zugänglich.

Nur wenige RB-Profis bei Testspiel gegen Stettin dabei

Das Testspiel wird nicht im TV oder per Livestream übertragen. Der Verein rechnet zur frühen Anstoßzeit unter der Woche mit rund 400 Besuchern. Tickets für die Partie gibt es vor Ort für Erwachsene für fünf Euro. Ermäßigt sind drei Euro zu zahlen, für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Der Großteil der Stammkräfte von RB Leipzig wird im Testspiel allerdings fehlen, weil er bei Länderspielen unterwegs ist. Insgesamt 15 Spieler sind bei ihren Nationalmannschaften. Auch sechs Spieler der U19 sind bei Länderspielen unterwegs.

Haidara bei RB Leipzig in der Startelf?

Erwartet wird, dass Amadou Haidara erstmals nach Kreuzbandriss bei RB Leipzig in der Startelf steht. In der Partie bei Schalke 04 wurde der Winter-Neuzugang bereits für sein Pflichtsspieldebüt eingewechselt. Auch Marius Müller, Matheus Cunha, Bruma und Jean-Kevin Augustin werden sicher Spielzeit bekommen. Diego Demme ist nach Weisheitszahn-OP genauso fraglich wie Kevin Kampl. Beide standen in dieser Woche noch nicht im Mannschaftstraining. Aufgefüllt wird der RB-Kader für das Spiel gegen Stettin mit Nachwuchsspielern.

RBlive bietet zum Testspiel gegen den polnischen Erstligisten einen Liveticker an. Verfolgen können Sie die Partie ab 16 Uhr hier!

Liveticker zum Testspiel zwischen RB Leipzig und Pogon Stettin