1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Amadou Haidara: „Macht riesig Freude, hier zu spielen“ | RBLive

RB LeipzigAmadou Haidara: „Macht riesig Freude, hier zu spielen“

Von (RBlive/ mki) 05.04.2019, 10:41
Abdrehen zum Jubel: Amadou Haidara hat bei RB Leipzig schnell in die Spur gefunden.
Abdrehen zum Jubel: Amadou Haidara hat bei RB Leipzig schnell in die Spur gefunden. imago/Christian Schroedter

Einen guten Start bei RB Leipzig hatte Amadou Haidara. Nach seinem Kreuzbandriss kam er zuletzt zu drei Einsätzen in seinem neuen Team. Bereits bei seinem zweiten Pflichtspiel erzielte er beim 5:0 gegen Hertha sein erstes Tor für RB. Beim 2:1 in Augsburg bereitete er die Führung per perfektem Pass in die Tiefe auf Timo Werner vor und trat den Freistoß, in dessen Folge Augsburgs Michael Greogoritsch ein mit einem Elfmeter geahndetes Handspiel beging.

Amadou Haidara ist heiß und hat mit RB Leipzig nur noch Endspiele vor sich

„Ich war einfach heiß, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Wenn ich spiele, gebe ich immer Vollgas um zu gewinnen“, erklärt Amadou Haidara in BILD zu seinen ersten Spielen bei RB Leipzig. Im Vergleich mit Österreich seien in Deutschland die Stadien voller und die Atmosphäre besser. „Mir macht es riesig Freude hier zu spielen.“

In den kommenden Wochen soll es für Haidara und RB Leipzig so erfolgreich weitergehen wie zuletzt. „Wir müssen jede ausstehende Partie als Finale betrachten“, will der Mittelfeldmann aber nicht allzu viel rechnen, wie viel Punkte man noch bis zur Champions League braucht. Man könne es sich „nicht leisten, nachzulassen“, weil man dann ganz schnell abrutschen könnte und wolle „weiterhin zu Null spielen und diese Saison krönen“.