1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Halbes Jahr Pause für Wolf? U21 will für verletzten RB-Zugang spielen | RBLive

RB LeipzigHalbes Jahr Pause für Wolf? U21 will für verletzten RB-Zugang spielen

Von (SID/RBlive) 18.06.2019, 17:42
Die schlimme Szene: Bei diesem Foul brach sich Hannes Wolf den Außenknöchel.
Die schlimme Szene: Bei diesem Foul brach sich Hannes Wolf den Außenknöchel. imago/GEPA

Österreichs U21-Nationalmannschaft will bei der EM in Italien und San Marino ab sofort auch für den schwer verletzten Hannes Wolf spielen.

„Hannes wird sicher ein halbes Jahr ausfallen. Das ist fürchterlich. Aber wir werden uns noch mehr anstrengen und würden weitere Erfolge ihm widmen“, sagte Trainer Werner Gregoritsch über den künftigen Leipziger.

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich am Montag im Spiel gegen Serbien (2:0) bei einem Foul einen Bruch des rechten Außenknöchels zugezogen, zuvor hatte er das 1:0 erzielt. RB Leipzig twitterte: „Diese Diagnose ist ein Schock! Aber wir werden nun alles daran setzen, dass Hannes Wolf so schnell wie möglich wieder gesund und fit wird. Gute Besserung, Hannes! Du packst das!“

Verletzter Hannes Wolf: Aufmunterung von den U21-Kollegen

Auch von den Mitspielern in der U21 gab es aufmunternde Worte für den verletzten Wolf. „Das tut mir irrsinnig leid für ihn, er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft“, sagte Torwart Alexander Schlager. Verteidiger Kevin Danso gestand: „Klar denken wir an Hannes, das war eine schwere Verletzung. Der Sieg heute war für ihn!“

Österreich trifft am Sonntag zum Abschluss der Gruppenphase der U21-EM auf Deutschland.