1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig empfängt Eintracht Frankfurt: Pressekonferenz vor dem Spiel im Ticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig empfängt Eintracht Frankfurt: Pressekonferenz vor dem Spiel im Ticker

Von (RBlive/ mki) 23.08.2019, 10:21

Am heutigen Freitag findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem zweiten Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 11.3o Uhr Gesprächspartner sein. Am Sonntag tritt RB im ersten Heimspiel der Bundesligasaison gegen Eintracht Frankfurt an (25.08.2019, 15.30 Uhr). In diesem Duell treffen zwei Teams aufeinander, die am ersten Spieltag jeweils drei Punkte holten.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation bei RB Leipzig erwarten. Zum Trainingsauftakt am Mittwoch versammelte Julian Nagelsmann lediglich zwölf Feldspieler. Allerdings hat das Fehlen bei den meisten Spielern keinen ernsten Hintergrund. Lediglich Hannes Wolf und Tyler Adams fallen sicher aus. Auch für Dayot Upamecano dürfte die Partie gegen Frankfurt noch zu früh kommen.

Sowohl Leipzig als auch Frankfurt haben für die aktuelle Spielzeit die erneute Qualifikation für Europa als Ziel. Während RB eher auf die Champions League schielt, dürfte die Eintracht auch mit der Europa League zufrieden sein. Am Donnerstagabend spielte Frankfurt in der Europa-League-Qualifikation noch gegen Straßburg und hat entsprechend wenig Zeit, sich auf die Partie in Leipzig vorzubereiten. Im Playoff-Hinspiel musste die Eintracht eine 0:1-Niederlage in Straßburg hinnehmen.

RB-Sportdirektor Markus Krösche glaubt, dass das zusätzliche Spiel Frankfurts unter der Woche für RB Leipzig nicht von Nachteil ist. „So ein Match kostet auf jeden Fall Kraft, insofern haben wir einen Vorteil. Nichtsdestotrotz wird das Spiel schwierig, aber wir haben daheim den Anspruch zu gewinnen“, erklärte er auf einer LVZ-Veranstaltung.

Julian Nagelsmann trifft zum dritten Mal auf Adi Hütter

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt treffen die Trainer Julian Nagelsmann und Adi Hütter zum dritten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Bisher erwies sich Hütter für Nagelsmann als unschlagbar. Zwei knappe Niederlagen kassierte Nagelsmann mit Hoffenheim in der Vorsaison gegen Frankfurt. Gegen die Eintracht ist die Bilanz aber insgesamt bei zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen ausgeglichen. Der letzte Nagelsmann-Sieg gegen Frankfurt datiert allerdings vom 30.04.2017 (1:0).

Für RB Leipzig ist es das siebte Spiel gegen Eintracht Frankfurt bei einer bisher leicht positiven Bilanz von zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage. Eine Heimniederlage gab es in den Duellen zwischen den Klubs bisher noch nicht. In der Vorsaison gab es im Hinspiel ein leistungsgerechtes 1:1. Im Rückspiel musste sich RB trotz vieler Chancen und überlegen geführter Partie mit einem 0:0 zufrieden geben.

Anpfiff für PK um 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. Hier unter diesem Beitrag findet sich ein Liveticker in Schriftform. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz auch hier bei RBlive.