1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spendenaktion trotz Corona: RB-Fans sammeln Kleider für Bedürftige | RBLive

RB LeipzigSpendenaktion trotz Corona: RB-Fans sammeln Kleider für Bedürftige

Von (RBlive/msc) 11.12.2020, 09:22
Fans von RB Leipzig organisierten zum zehnten Mal eine Kleiderspende.
Fans von RB Leipzig organisierten zum zehnten Mal eine Kleiderspende. facebook.com/rasenballisten

Fans von RB Leipzig haben auch im zehnten Jahr in Folge zur Kleiderspende aufgerufen. Der Fanclub "Rasenballisten" tat seine Freude über zahlreiche Spenden via Facebook kund.

Gulacsi und Halstenberg unterstützten die Spendenaktion

Zwei Transporter und ein PKW voll mit Kleidungsstücken für bedürftige sammelten die Fans und stellvertretend auch Péter Gulácsi und Marcel Halstenberg in der ersten Dezemberwoche, die an zwei Leipziger Hilfsorganisationen übergeben wurden. In diesem Jahr war die Organisation der gemeinnützigen Aktion durch die Kontaktbeschränkungen besonders schwierig und die Initiatoren bedauerten, sich nicht persönlich bedanken zu können für die Hilfe.