Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. EA Sports FC: RB-Zugang Diomande 22 Punkte schlechter als Bakayoko bewertet

EA Sports FC 26 Diomande 22 Punkte schlechter als Bakayoko bewertet

Jedes Jahr gibt es Diskussionen über die Ratings bei EA Sports FC. Bei RB Leipzig kommen bei der 2026er-Ausgabe zwei Neuzugänge besonders schlecht weg.

Aktualisiert: 13.09.2025, 09:46
Werbung für EASports FC 26 auf der Messe Gamescom in Köln.
Werbung für EASports FC 26 auf der Messe Gamescom in Köln. (Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen)

Leipzig/fri – Die Gamerszene fiebert der neuen Ausgabe der Fußball-Simulation EA Sports FC 26 entgegen. Die Veröffentlichung des beliebten Spieles ist für den 26. September vorgesehen. Schon vorab werden scheibchenweise die Spieler-Ratings publiziert – bei RB Leipzig liegen sie nun vor. Und dabei gibt es wie jedes Jahr reichlich Diskussionen. Wer ist zu hoch bewertet? Wem wurden Punkte geklaut?

Einer, der bei RB viel zu schlecht wegkommt, ist Neuzugang Yan Diomande. Der Ivorer ist mit einem Rating von nur 66 schlechtester Profi im gesamten RB-Kader. Tidiam Gomis (68), der dritte Torhüter Leopold Zingerle, Max Finkgräfe und Assan Ouedraogo (alle 69) sind besser bewertet als der 18-Jährige, der nach einer starken Vorbereitung ein Startelf-Kandidat auf dem Flügel ist und im DFB-Pokal schon einen Treffer markierte.

EASports FC 25: Gulacsi und Orban beste RB-Profis

Auch Neuzugang Ezekiel Banzuzi wird mit seinem 70-er-Rating nur bedingt zufrieden sein. Antonio Nusa kommt nach einer starken Debüt-Saison in der Fußball-Bundesliga mit 76 gefühlt zu schlecht weg, machte aber immerhin einen Sprung um vier Punkte nach oben.

Weiterlesen! Keine Zukunft bei RB? Leipzig-Kader reist ohne Werner nach Mainz

Beste RB-Profis sind übrigens zwei Routiniers: Torwart Peter Gulacsi weist ein starkes Rating von 85 auf, Ex-Kapitän Willi Orban kommt auf (etwas zu hohe) 84. Dahinter folgen Kapitän David Raum (82) sowie Castello Lukeba, Xaver Schlager und der Langzeitverletzte Benjamin Henrichs (alle 80). Timo Werners Rating von 77 dürfte das schlechteste seit seinem Wechsel zu RB im Jahr 2016 sein. Den größten Sprung nach oben machte Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu (von 68 auf 75).

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.