Esports RBLZ Gaming greift nach dritter deutscher Meisterschaft
Im Vorjahr setzte es für das eSports-Team von RB Leipzig im Finale der Virtual Bundesliga eine bittere Niederlage gegen Paderborn. Gewinnt RBLZ Gaming nun zum dritten Mal die VBL Club Championship?

Leipzig/fri - Das eSports-Team von RB Leipzig greift bei der VBL Club Championship am Wochenende in Köln nach der dritten deutschen Meisterschaft. Das hochkarätig besetzte Leipziger Team RBLZ Gaming triff in Gruppe A zum Auftakt am Samstag (12 Uhr/live auf Twitch) auf den 1. FC Köln. Es folgen Spiele gegen Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und den SC Paderborn.
RB Leipzig: RBLZ Gaming war schon zweimal deutscher Meister
In Gruppe B duellieren sich Bayern München, Werder Bremen, der VfL Bochum, die TSG Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen. Zehn Teams haben sich über die Divisionsphase und die Playoffs qualifiziert und spielen den deutschen Meister in der Fußball-Simulation EA SPORTS FC 25 aus.
Weiterlesen! Final-Drama: RB verpasst dritte deutsche Meisterschaft
Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Halbfinale. Die jeweils zweit- und drittplatzierten der Gruppe treffen in einer Zwischenrunde aufeinander, um dort die beiden anderen Halbfinalisten auszuspielen. RBLZ Gaming holte sich den begehrten Mannschaftstitel bereits 2022 und 2023. Im Vorjahr scheiterte das Team im Finale knapp an Paderborn.