RBLZ Gaming Weltmeister sichert RB Leipzig dritte Deutsche Meisterschaft
RBLZ Gaming hat das Finale der Virtual Bundesliga gegen Bayer Leverkusen gewonnen. Im Finale der VBL Club Championship gewann Weltmeister Anders Vejrgang das entscheidende Spiel für das eSports-Team von RB Leipzig.

Leipzig/fri - Das eSports-Team von RB Leipzig ist zum dritten Mal Deutscher Meister auf der Fußball Simulation EA Sports FC. Im Finale der VBL Club Championship gewann Einzel-Weltmeister Anders Vejrgang das entscheidende dritte Spiel gegen seinen Gegner Marc Landwehr von Bayer 04 Leverkusen mit 3:2.
RB Leipzig gewinnt Halbfinale gegen Gladbach
Gemeinsam mit Ex-Weltmeister Umut Gültekin hatte der Däne das Auftaktspiel gegen die Landwehr-Cousins Marc und Sean nach 0:2-Rückstand noch 4:2 für sich entschieden. Die zweite Partie des Finales verlor Levy Finn Rieck deutlich mit 1:6 gegen Sean Landwehr. Im Halbfinale hatte RBLZ Gaming 2:0 (5:1, 7:6) gegen die E-Sportler von Borussia Mönchengladbach gewonnen.
Weiterlesen! Final-Drama: RB verpasst dritte deutsche Meisterschaft
Die Leipziger gewannen den begehrten Mannschaftstitel bereits 2022 und 2023. Im Vorjahr scheiterte das Team im Finale knapp an Paderborn. Die Gamer gewann zudem schon zweimal den DFB ePokal und einmal die Club-Weltmeisterschaft.