1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 120.000 Tickets erstattet: Fans von RB Leipzig forderten bislang drei Viertel der Eintrittskarten zurück | RBLive

RB Leipzig120.000 Tickets erstattet: Fans von RB Leipzig forderten bislang drei Viertel der Eintrittskarten zurück

Von (RBlive/ukr) 24.04.2020, 16:25
„Wir woll'n unser Geld zurück”: Fans von RB Leipzig.
„Wir woll'n unser Geld zurück”: Fans von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat bereits einen Großteil der verkauften Eintrittskarten an die Fans zurückerstattet. Laut einem Sportbuzzer-Bericht seien bereits etwa drei Viertel der 160.000 verkauften Tickets für die fünf geplanten Heimspiele, die nun wohl als Geisterspiele ausgetragen werden, zurückgegeben worden. 

Das ist via Ticketbörse weiterhin bis zum 30. Mai möglich. Insgesamt soll es sich um eine Summe von 2,5 Millionen Eur0 handeln, die Rasenballsport durch die Rückerstattung verloren geht.

Klubboss Oliver Mintztlaff hatte der Leipziger Volkszeitung gesagt: „Wir erstatten das Geld, das stimmt. Es sei denn, jemand verzichtet freiwillig darauf. Viele Fans haben uns gebeten, das Geld zu spenden. Wir haben den Fans entsprechende Einrichtungen und Institutionen genannt, bei denen ihre Spenden sehr gut aufgehoben sind.”