1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fanszene des FC Augsburg berät über Umgang mit RBL | RBLive

RB LeipzigFanszene des FC Augsburg berät über Umgang mit RBL

25.08.2016, 19:51
FCA-Fans zeigen RB Leipzig die rote Karte.
FCA-Fans zeigen RB Leipzig die rote Karte. imago/Krieger

Kommt der nächste Ultra-Boykott auf RB Leipzig zu? Die „Fanszene Fuggerstadt„, in der sich die aktiven Fans und Ultras des FC Augsburg versammeln, hat für kommenden Samstag eine Erklärung angekündigt.

So habe man bereits im Herbst 2014 über den Umgang mit RB Leipzig diskutiert, damals aber noch über keine Umgangsform entschieden. Vor dem nun anstehenden Auswärtsspiel in Leipzig am sechsten Spieltag (30. September – 2. Oktober 2016) habe man sich erneut getroffen.  So heißt es nun:


Die Szene Fuggerstadt hat mit einer Vielzahl an Fanclubs die nun abgelaufene Sommerpause genutzt und sich Gedanken zu einem einheitlichen Vorgehen für die anstehenden Spiele gemacht. Diese Gedanken, sowie das geplante Vorgehen, wollen wir euch nicht vorenthalten.

Vor dem ersten Heimspiel des FCA gegen Wolfsburg wollen die Ultras und organisierten Fans & Fanclubs über ihre Entscheidung informieren. Wir harren gespannt der Dinge, die da verkündet werden…