1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Friedliche Anreise der RB-Fans – BVB-Protestmarsch ohne Zwischenfälle | RBLive

RB LeipzigFriedliche Anreise der RB-Fans – BVB-Protestmarsch ohne Zwischenfälle

14.10.2017, 20:33
BVB-Ultras fordern beim Protestmarsch gegen RBL „Null Toleranz”
BVB-Ultras fordern beim Protestmarsch gegen RBL „Null Toleranz” RBLive

Die über 3000 Fans von RB Leipzig sind wohlbehalten zum Stadion gelangt. Und auch beim Protestmarsch der Dortmunder Ultras wurde zwar lautstark gegen RB gesungen, aber auch dort blieb alles gewaltfrei.

Die Strobelallee, wo es vor acht Monaten brutale Übergriffe und Pöbeleien gegen die RB-Fans gegeben hatte, konnten die RBL-Anhänger ohne Zwischenfälle passieren. Die RB-Fans gingen anders als in der Vorsaison kompakter zum Stadion und sangen lautstark:

Zwar existierte wieder keine Fantrennung, doch bis auf ein paar wenige Pöbeleien verhielten sich die BVB-Anhänger, die die Straße säumten, äußerst friedlich.

Auch Fanmarsch der Ultras ruhig

Der harte Kern der Ultras des BVB marschierte mit ein paar Tausend Anhängern vom Fanprojekt Dortmund zum Stadion. Zwar wurde lautstark gegen RB angesungen, aber auch hier blieb alles friedlich.