1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hertha-Fans plakatieren gegen Leipzig-Werbung, 9000 RB-Anhänger feiern in Berlin | RBLive

RB LeipzigHertha-Fans plakatieren gegen Leipzig-Werbung, 9000 RB-Anhänger feiern in Berlin

13.05.2018, 13:50

Nach Klubangaben 9000 Fans aus Leipzig haben das Auswärtsspiel in Berlin zur Leipziger Party werden lassen. Die Hertha-Anhänger machten derweil keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen die Gäste. Und auch die eigene Klubführung kritisierten einige Anhänger in der Ostkurve.

Das 6:2 (3:1) in Berlin geriet zur euphorischen Auswärtsparty für die Leipziger Fans, die wie bereits im Vorjahr zu Tausenden die Blöcke links und rechts des Marathontores füllten. Ursprünglich waren 7500 erwartet worden, nach Klubangaben wurden es nun 9000 Leipziger Anhänger.

Die Hertha-Fans in der Ostkurve empfingen die ungeliebten Gäste mit „Scheiß-Red-Bull”-Rufen und plakatierten gegen die Leipziger.

„Auch nach Buli-Saison zwei: Ihr seid nicht erwünscht und werdet es nie sein!!” stand auf einem Banner. Fast das gesamte Spiel über hing ein „Bullenhass”-Plakat am Oberrang.

Die Berliner Ostkurve gegen RB Leipzig
Die Berliner Ostkurve gegen RB Leipzig
RBLive

Und auch auf die zahlreiche Werbung, die die Hertha in Leipzig für das Spiel schaltete, nahmen die BSC-Fans Bezug. „In Leipzig plakatieren, in Berlin Fans verlieren” dichteten die Herthaner. Insgesamt war die Stimmung aber weniger feindselig als noch vor einem Jahr.