1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein Termin gefunden: Benefizspiel gegen Babelsberg abgesagt! | RBLive

RB LeipzigKein Termin gefunden: Benefizspiel gegen Babelsberg abgesagt!

23.03.2018, 17:57

Erst vor wenigen Tagen hatten RB Leipzig und der SV Babelsberg gemeinsam verkündet, dass der Bundesligist ein Testspiel in der Vorbereitung beim Regionalligisten absolviert, um die Potsdamer im Kampf gegen Rechts zu unterstützen. Daraus wird nun nichts.

RB Leipzig sucht nach anderen Wegen der Unterstützung

Die Babelsberger werden von einigen Erstligisten unterstützt, weil sie und ihre Fans sich besonders stark gegen Rassismus engagieren. Dass man nun ausgerechnet den in der aktiven Fanszene stark abgelehnten RB Leipzig als Testspielgegner wählte, stieß bei vielen Fans, darunter auch die eigene Anhängerschaft, auf Missfallen.

Damit habe die Absage aber nichts zu tun. „Aus terminlichen und organisatorischen Gründen“ verzichten die beiden Clubs nun auf das geplante Event, wie RB Leipzig via Twitter verkündete. Stattdessen will man sich auf andere Weise für Babelsberg 03 einsetzen.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/977198800631664640