1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kampf gegen Rechts: RB Leipzig mit Testspiel bei Babelsberg 03 | RBLive

RB LeipzigKampf gegen Rechts: RB Leipzig mit Testspiel bei Babelsberg 03

19.03.2018, 16:53

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass sich RB Leipzig an der Unterstützung von Babelsberg 03 beteiligen will, die sich stark im Kampf gegen rechtes Gedankengut engagieren. Nun bestreitet man ein Testspiel im Sommer.

Hilfe für „Nazis raus! aus den Stadien“

Über die Ankündigung, dass die Sachsen den Regionalligisten wie einige andere Vereine aus der Bundesliga unterstützen wollen, gab es unter den RB-Fans viel Freude. Nun wird man also in der Sommervorbereitung ein Testspiel im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion absolvieren, dessen Einnahmen komplett den Potsdamern und ihrer Kampagne „Nazis raus! aus den Stadien“ zukommen.

„Nach den jüngsten Schritten in der weiteren Konsolidierung des Vereins, der von der Landeshauptstadt Potsdam zugestimmten und befürworteten Umschuldung und der laufenden Kampagne, durch die unser Verein bundesweite Solidarität erfährt, ist das Benefizspiel eine große Chance, die wir mit großem Dank annehmen“, so Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender auf der Website des SV Babelsberg 03. Über Datum und Eintrittspreise ist noch nicht entschieden.