1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine Platzreduzierung im Fanblock: Ticketvorverkauf bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigKeine Platzreduzierung im Fanblock: Ticketvorverkauf bei RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 10.02.2020, 07:14
Ticketvorverkauf bei RB Leipzig startet.
Ticketvorverkauf bei RB Leipzig startet. imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig startet am Montag, den 10. Februar ab 10 Uhr der phasenweise Vorverkauf für vier Bundesligaspiele. Bei den Heimspielen verzichtete der Verein auf eine Reduzierung der Kontingente in Sektor B, wie sie aufgrund der aktuell laufenden Baumaßnahme angekündigt war.

RB Leipzig verschiebt den Bauablaufplan

Weil sich der Bauablaufplan verschiebt, sind nun also im Fanblock weiterhin 1.200 Karten verfügbar, die eigentlich hätten zurückgehalten werden sollen. Die Information gilt laut Webseite von RB Leipzig bis zum Saisonende. 

Vorverkauf für vier Spiele gegen Wolfsburg, Freiburg, Mainz und Hertha startet

Der Vorverkauf für die Spiele beim VfL Wolfsburg (7. März 2020), gegen den SC Freiburg (14. März 2020), beim FSV Mainz 05 (20. März 2020) und gegen Hertha BSC (4. April 2020) beginnt am Montag um 10 Uhr mit der offenen Phase für Vielfahrer. Am Dienstag dürfen Mitglieder der offiziellen Fans zugreifen, ab Mittwoch gehen die Tickets in den freien Verkauf.

Champions League gegen Tottenham Hotspur ausverkauft, drei Mal Bundesliga im freien Verkauf

Frei erhältlich sind überdies bereits noch Karten für das Heimspiel gegen Werder Bremen am 15. Februar, die Auswärtspartie beim FC Schalke 04 (22. Februar) und das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 1. März. Ausverkauft ist das Gästekontingent für die Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur am 19. Februar.

Schoßplatzkarten ab der Rückrunde kostenfrei

Seit der Rückrunde gibt es im Public-Bereich der Red Bull Arena kostenlose "Schoßplatz-Karten" für Kinder von 0 bis einschließlich 3 Jahre ein. Am jeweiligen Spieltag kann man die Karten ab zwei Stunden vor dem Anpfiff an der Hauptkasse (Tageskasse/Aufwertung) oder an der Clearing-Kasse C2 abholen. Einen eigenen Sitzplatz erwirbt man damit nicht, die Tickets berechtigen lediglich zum Zugang ins Stadion.