1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. 10:0 gegen ATS Buntentor: RB-Frauen fegen im DFB-Pokal über Regionalligisten hinweg | RBLive

RB Leipzig10:0 gegen ATS Buntentor: RB-Frauen fegen im DFB-Pokal über Regionalligisten hinweg

Von (RBlive/msc) 23.08.2021, 12:00

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig ist souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Mit einem 10:0 (5:0)-Kantersieg besiegte das Team von Katja Greulich den ATS Buntentor aus der Regionalliga.

Lange erzielte einen Viererpack im DFB-Pokal

Vor rund 100 Zuschauern startete RB mit dem frühen 1:0 durch Marlene Müller in die Partie (8.), die auch das 2:0 rund vierzehn Minuten später besorgte. Bis zum Halbzeitpfiff stand es bereits 5:0 durch ein weiteres Müller-Tor und zwei Treffer von Maria-Cristina Lange. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Leipzigerinnen nicht nach und verdoppelten das Endergebnis. Wieder traf Lange zwei mal, Reißmann, Ringsing und Hipp kamen je ein mal zum Jubeln.

"Einfache technische Fehler, aber souveräner Auftritt"

Trainerin Katja Greulich freute sich über das ungefährdete Erreichen der nächsten Runde. "Wir hatten noch etwas zu viele einfache technische Fehler, die es abzustellen gilt. Insgesamt war es aber ein sehr souveräner Auftritt, bei dem wir den Klassenunterschied deutlich machen konnten", wird sie auf der RB-Vereinsseite zitiert.