RB LeipzigDerbysieg gegen Dresden – Neun Punkte für RB-Nachwuchs und Frauen
Das Sachsen-Derby gegen Dynamo Dresden stand für die U17 auf dem Plan. Die Mannschaft von Marco Kurth gab sich dabei vor heimischem Publikum keine Blöße, aber es dauerte bis zur 39. Minute, als Mehmet Ibrahimi die Leipziger zum ersten Mal jubeln ließ. Erst nach der Halbzeitpause drehte RB auf und kam durch einen Dreierpack von Dennis Borkowski (49./ 60./ 77.), sowie ein Tor von Eric Martel (51.) zum 5:0-Endstand. Die U17 ist weiterhin Tabellendritter mit vier Punkten Abstand auf den VfL Wolfsburg.
Frauen gewinnen gegen Jena
Bei den Frauen ging es beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom FF USV Jena am Gontardweg etwas schneller. Natalie Grenz traf schon in der sechsten Minute zum ersten Mal und erhöhte eine Minute vor der Pause auf 2:0 (44.). Jasmin Petters gelang mit dem Schlusspfiff noch ein weiteres Tor zum Endstand von 3:0. Auch die Mannschaft von Katja Greulich ist weiterhin Dritter in der Regionalliga Nordost.
U19 siegt in Hamburg
Beim Auswärtsspiel der U19 war es am Ende deutlich knapper, aber auch das Team von Alexander Blessin konnte drei Punkte beim Hamburger SV entführen. Erik Majetschak traf in der 40. Minute zum 1:0. Die Gastgeber agierten dann ab der 46. Minute in Unterzahl aufgrund einer Roten Karte und konnten die Führung nicht mehr ausgleichen. RB liegt in der A-Junioren-Bundesliga Nordost auf dem vierten Platz, einen Punkt hinter Werder Bremen.