1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. DFB-Pokal der Frauen: Achtelfinal-Auslosung mit RB Leipzig am Sonntag

DFB-Pokal-AchtelfinaleAuslosung am Sonntag: RB-Frauen warten auf nächsten Gegner

Von RBlive Aktualisiert: 16.09.2022, 13:37
RB Leipzigs "Bullerinas" warten auf ihren nächsten DFB-Pokal-Gegner.
RB Leipzigs "Bullerinas" warten auf ihren nächsten DFB-Pokal-Gegner. (Foto: imago/Martin Stein)

Wenn am Sonntag (18. September 2022) ab 16.30 Uhr die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal der Frauen ausgelost werden, ist auch die Kugel von RB Leipzig mit im Lostopf.

Der ambitionierte Zweitligist aus Sachsen hatte sich in Runde zwei durch ein klares 6:0 bei Türkiyemspor Berlin für das Achtelfinale qualifiziert.

DFB-Pokal der Frauen: Sky zeigt Achtelfinal-Auslosung live

Am Sonntag droht RB aber ein deutlich stärkerer Gegner: Neben den zwölf Teams der Frauen-Bundesliga sind noch die drei Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena, SC Sand und 1. FC Nürnberg im Wettbewerb verblieben.

Gelost wird von Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann aus nur noch einem Topf, alle Paarungen sind also möglich. Sky zeigt die Auslosung live im TV und als Stream auf der Sender-Homepage.

Ausgetragen werden die Achtelfinalspiele vom 19. bis 20. November 2022.