RB LeipzigErneut Berghofen: RB Leipzigs Frauen kämpfen um DFB-Pokalachtelfinale
Das letzte Pflichtspiel der Frauenmannschaft von RB Leipzig gewann das Team von Katja Greulich in der 2. Bundesliga trotz Roter Karte gegen Keeperin Gina Schüller mit 2:1 bei der SpVg Berghofen. Zwei Wochen später (Sonntag, 1. November ab 11 Uhr im Stadion am Bad, Markranstädt) geht es gegen die Ligakonkurrentinnen im DFB-Pokal um den Einzug ins Achtelfinale.
Greulich erwartet zweikampfstarkes Berhofen
Diesmal empfängt RB die Gäste aus dem Dortmunder Stadtteil, die ihrerseits mit zwei Ligasiegen in die Saison gestartet waren. Beim erneuten Aufeinandertreffen stellt sich Trainerin Katja Greulich wieder auf ein enges Duell ein. "Berghofen ist extrem zweikampfstark. Dementsprechend müssen wir dagegenhalten und die Duelle für uns entscheiden", wird sie im Sportbuzzer zitiert.
Das erste Spiel sei ein Fingerzeig für die taktische Marschroute. Die Gegnerinnen operierten im Hinspiel mit vielen langen Bällen und versuchten es mit einer tiefstehenden Verteidigung. Daraus will Greulich ihre Schlüsse ziehen und mit einem Sieg eine Runde weiter kommen.
Hermann kommt zurück, Fans dürfen noch zusehen
Marie-Luise Hermann wird ihr dazu nach Verletzung wieder zur Verfügung stehen. Und während das Spiel der Männer gegen Borussia Mönchengladbach ohne Zuschauer bleibt, sind bei den Frauen wie beim Nachwuchs am Wochenende noch Fans zugelassen.